Enkel zeigen Großeltern den Stern

„Kommt! Wir folgen einem Stern“

zurück

01.12.2023







„Kommt! Wir folgen einem Stern!“ – das ließ ich, Schnuffi (das Maskottchen der Kolpingjugend, ihr wißt schon) mir nicht zweimal sagen. Und so machte ich mich gemeinsam mit vielen Omas, Opas und deren Enkelkindern vom 17.-19.11.2023 auf den Weg ins Allgäuhaus zum Oma-Opa-Enkelkind-Wochenende.

Los gings am Freitagabend mit unserem Wochenendlied „Komm, folge dem Stern“. Das war gar nicht so einfach für uns, aber gemeinsam haben wir es im Laufe des Wochenendes als Chor zu einem traumhaften Klangerlebnis geschafft.

Bei unserer Sternenschnitzeljagd haben wir einem kleinen Stern zurück ans Himmelzelt verholfen und anschließend den frisch gefallenen Schnee bei Schlittenfahrt und Schneeballschlacht genossen.

Der Gottesdienst mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer durfte natürlich auch nicht fehlen. Gemeinsam haben wir entdeckt, wo wir selbst als Licht für Andere leuchten können und haben das bei unserer Fackelwanderung auch gleich mal bildlich ausprobiert.

Wir haben gebastelt, gespielt und gesungen. Am Sonntag machte ich mich, wie alle anderen kleinen und großen Gäste nach einem gelungenen Wochenende wieder auf den Weg nach Hause. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende im Mai, wenn es heißt „Auf Spurensuche - Detektive im Einsatz“.

Euer Schnuffi

01.12.2023
zurück