Osterhase der Kolpingsfamilie Schrobenhausen versteck 600 Eier

Natur Pur

21.04.2023

Die Kolpingosterhasen waren zurück im Naturlehrpfad, um 600 bunte Ostereier, versehen mit Buchstaben, zu verstecken und vielen Kindern dadurch eine Freude zu machen! Die Kolpingsfamilie Schrobenhausen hat am Ostermontag, 10. April 2023, zur Ostereiersuche am Naturlehrpfad der Kolpingsfamilie eingeladen.

In diesem Jahr war das gesuchte Lösungswort „NATUR“. Und der Andrang war gleich zu Beginn riesig. Schon vor Öffnung der Wegstrecke fanden sich an die 200 Leute am Haupteingang des Naturlehrpfades ein und warteten voller Vorfreude auf die Freigabe zur Suche. Um 14 Uhr war es dann schließlich soweit und die ersten kleinen und großen Sammler machten sich auf in die Natur, um diese buchstäblich zu finden.

Und die Schar der Suchenden riss nach der offiziellen Eröffnung nicht ab. Immer wieder strömten viele Grüppchen hinein in den Wald. Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, Freunden und Verwandten, die den herrlichen Frühlingstag in vollen Zügen genießen wollten. Bis an die 400 Leute zählten wir bis zum Schluss. Unsere menschlichen Osterhasen kamen mit dem Verstecken gar nicht hinterher und es wurden viele Runden durch den Wald gedreht, damit jedes Kind die Chance hatte, auch wirklich auf Eier zu stoßen.

Die ersten kamen nach einer Weile freudestrahlend mit fünf Eiern und dem gesuchten Lösungswort zurück und durften sich als Belohnung einen Schokoosterhasen mit nach Hause nehmen. Die Menge derer reichte bei diesem Andrang jedoch nicht aus und so wurden unsere Trostpreise und die gefundenen Eier als Trophäe für die Suche mit nach Hause gegeben. Dafür gab es jedoch viel Verständnis, da am Tag zuvor der Osterhase bei den meisten Kindern schon für einen ausreichenden Schokoladenbestand gesorgt hatte.

Und das Fazit vieler Besucher: „Das Schönste an Ostern ist jedes Jahr eure Ostereiersuche“.

Anna Mayer
21.04.2023