Kolping zieht Kreise: Obergünzburg

Obergünzburg feiert Jugendgottesdienst

23.07.2023

Am Sonntag, den 23.07.2023, feierte die Kolpingjugend Jugendgottesdienst. Jung und dynamisch gestaltet und mit musikalischer Unterstützung durch den Jugendchor feierten die etwa 100 Personen den schönen Gottesdienst.

Im Zuge des Gottesdienstes wurden den Firmlingen der Gemeinde der Dank ausgesprochen. Diakon Fr. Jason Rushton führte dazu aus, dass Jugend in der Kirche wie ein "Strudel im Schwimmbecken" sei, den man nicht alleine entstehen lassen kann. Durch die Gemeinschaft in Sache bewegt man gemeinsam das Wasser und lässt so eine mitreißende Bewegung entstehen. So sieht er auch die Jugend, die mit ihrem Elan viel Schwung mitbringt. Ebenfalls im Rahmen des Jugendgottesdienstes wurden zwei neue Jugendliche Kolpingmitglieder in die Kolpingsfamilie Obergünzburg aufgenommen und bekamen ihr Kolpingabzeichen verliehen.

Im Anschluss an den Gottesdienst kehrten die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie/Kolpingjugend gemeinsam mit Tobias Mairle und Christian Michl in einen Biergarten ein und tauschten sich über das Wirken der Kolpingsfamilie vor Ort aus.

Christian Michl
23.07.2023