Präses der Kolpingsfamilie Füssen feiert Priesterjubiläum

Pater Michael ist 40 Jahre Priester

zurück

18.09.2023

Diakon Fredl Hofmann, Jubilar Pater Michael und Pfarrer Frank Deuring beim Gottesdienst an der Marienkapelle.

Eingebettet in den Gottesdienst zum Fest Kreuzerhöhung auf der Hirschwiese am Kalvarienberg konnte der Präses der Kolpingsfamilie Füssen, der Franziskaner-Pater Michael Hubatsch, bei strahlendem Herbstwetter sein 40-jähriges Priesterjubiläum begehen.

Pater Michael begrüßte alle mit einem Leitspruch des Hl. Augustinus: „Mit euch Christ, für euch Priester. Jeder Getaufte ist ein Kind Gottes, wir Alle sind lebendige Steine im Hause Gottes“.

In einer Dialogpredigt stellte Füssens Pfarrer Frank Deuring Fragen an Pater Michael zu seinem Werdegang und zum priesterlichen Leben.

Die Festgemeinde brachte ihm noch ein Ständchen zum vor wenigen Tagen begangenen 78. Geburtstag.

Ehrensache, dass abschließend die Kolpingsfamilie Füssen an diesem Festtag für ihren langjährigen Präses für das leibliche Wohl der Gäste sorgte, die gerne noch auf dem schönen Platz am Kalvarienberg verweilten und persönlich das Gespräch mit dem Jubilar suchten.

Bild und Bericht: Manfred Sailer
18.09.2023
zurück

Auf dem Bild von links: Pfarrer Frank Deuring, Jubilar Pater Michael, Diakon Fredl Hofmann, die Kolping Fahnenabordnungen und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Dr. Michael Plitzner im Kreise der Ministranten nach dem Festgottesdienst auf der Hirschwiese.