Kolpingbühne tritt wieder auf

Schule versus Wellnesstempel? - Ein Bürgermeister hat Visionen

13.10.2014

"Visionen eines Bürgermeisters" - ein Stück wie aus der realen Welt gegriffen? Diese Frage darf jeder Besucher der Theatervorstellungen der Kolpingbühne Höchstädt nach der Vorstellung am besten selbst für sich beantworten. Die Beanspruchung der Lachmuskeln der Komödie in 3 Akten dürfte dennoch garantiert sein.

Zwecks Schließung der örtlichen Schule sieht sich der Bürgermeister gezwungen, die Räumlichkeiten einer anderen Nutzung zuzuführen. Eine Investmentfirma ist bereit, einen angeblichen Wellnestepmel daraus zu machen. Als allerdings die tatsächliche Nutzung zu Tage kommt befindet sich der Bürgermeister in einer ziemlichen Zwickmühle, aus der es nun herauszukommen gilt.

Die Besucher der 11 Vorstellungen dürfen sich auf unterhaltsame Stunden einstellen. Folgende Aufführungstermine gibt es:

Freitag, 24. Oktober        19:30 Uhr     Premiere
Samstag, 25. Oktober     19:30 Uhr
Sonntag, 26. Oktober      18:00 Uhr
Freitag, 31. Oktober        19:30 Uhr
Sonntag, 2. November     18:00 Uhr
Freitag, 7. November       19:30 Uhr
Samstag, 8. November    19:30 Uhr
Sonntag, 9. November     18:00 Uhr
Freitag, 14. November      19:30 Uhr
Samstag, 15. November   19:30 Uhr
Sonntag, 16. November    14:00 Uhr     Nachmittagsvorstellung

Der Kartenvorverkauf findet am Samstag, 11. Oktober 2014 um 9:00 Uhr im Pfarrheim "St. Josef" in Höchstädt statt. Ab Montag, 13. Oktober 2014 gibt es die Karten in der Raiffeisen-Volksbank in Höchstädt zu den üblichen Geschäftszeiten.

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Höchstädt ist eine der ältesten Laienspielergruppen Schwabens und Bayerns. Mit Unterbrechungen während der Zeiten der beiden Weltkriege wurde seit 1870 mindestens einmal jährlich Theater gespielt und damit zum kulturellen Leben der Stadt Höchstädt beigetragen.

Auf der Homepage der Kolpingsfamilie unter der Rubrik "Kolpingbühne" gibt es eine ausführlichere Inhaltsbeschreibung des Stückes.

13.10.2014