Frauengruppe der Kolpingsfamilie Wertingen besichtigt Ofenmuseum und Kaffeerösterei

Schwarzes Museum und Kaffeebohnen

zurück

10.11.2022



Die Mitglieder in der Frauengruppe der Kolpingsfamilie Wertingen hatten kürzlich zusammen mit ihren Partnern eine informative Führung durch Anton Stehle im Wertinger Ofenmuseum, dem umfangreichsten weit und breit. Die Privatsammlung Denzel hatte vor einigen Jahren von Josef Lutz die vielen gusseisernen Öfen vom 18. bis ins 20.Jahrhundert käuflich erworben. Anton Stehle führte mit launigen Geschichten durch das „schwarze“ Museum.

Anschließend besuchte die Gruppe die neu Wertinger Kaffeerösterei Lot 21, die sich im selben Haus befindet. Auch hier wurden die Teilnehmenden über die vielen Sorten der Kaffeebohnen, ihre Röstaromen und ihre Zubereitung informiert. Anschließend konnten sich alle bei verschiedenen Kaffeezubereitungen austauschen.

Konrad Friedrich
10.11.2022
zurück