Kolpingsfamilie Schrobenhausen ehrt Mitglieder

Standing Ovations für Sigi Natzer

zurück

06.12.2022

Angelika Hartwig (l.) und Horst Knopf (r.) gratulieren Sigi Natzer

Die Kolpingsfamilie Schrobenhausen hat ein neues Ehrenmitglied. Im Rahmen des Kolping-Gedenktages (siehe gesonderter Bericht) wurde Sigi Natzer am 4. Dezember 2022 wegen seiner großen Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Die wichtigsten Punkte ließ Horst Knopf, ebenfalls Ehrenmitglied, in seiner Laudation kurz Revue passieren. 65 Jahre lang ist Natzer, wie Knopf erläuterte, nun Mitglied der Schrobenhausener Familie. 40 Jahre gehört er der Vorstandschaft an, dabei hat er unter insgesamt 16 Vorsitzenden mitgewirkt. „Nicht alle davon waren nett“, wie Natzer süffisant und in seinem ihm eigenen Humor hinzufügte. Es hat ihn nicht daran gehindert, sich in der Vorstandschaft für die gute Sache zu engagieren. Kaum eine Aktion, kaum eine Tätigkeit, bei der Sigi nicht dabei ist, so Horst Knopf. „Und er hat einen großen Vorteil: Als Rentner hat er halt auch dann Zeit, wenn andere arbeiten und es gilt, zum Beispiel Handwerker einzuweisen oder mal nach dem Rechten zu schauen.“

Wie sehr Sigi Natzer, liebevoll „Gründungsmitglied der Kolpingsfamilie Schrobenhausen“ genannt, die Ehrung verdient hat, zeigte die Reaktion der Besucher. Stehend und mit langanhaltendem Applaus wurde ihm für sein Engagement gedankt.

Weitere geehrte Mitglieder

  • 10 Jahre: Angela Obermair, Oliver Funke, Marlene Joppich, Paulina Wölfl, Hans Regler, Martina u. Anna Pfeifer
  • 40 Jahre: Georg Hipper, Ludwig Lämmle
  • 60 Jahre: Josef Hundseder, Alois Hlawatsch sen.
  • 65 Jahre: Sigi Natzer
  • 70 Jahre: Josef Baierl
Angelika Hartwig
06.12.2022
zurück