Kolpingsfamilie Meitingen stellt Kolping-Jahr unter Motto „#WeAreFamily – Kolping ist Familie“

Start neuer Familienkreis

22.02.2023

„Die Gesellschaft, aber auch die Kolpingsfamilie sind aufgerufen, Familien wieder in den Blickpunkt zu rücken“, schreibt Christian Sibenhorn, der 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Meitingen, Mitte Februar 2023 in einem Rundmail zur Gründung eines neuen Familienkreises. Der neue Familienkreis unter der Leitung von Cornelia Höger hat bereits ein erstes Programm veröffentlicht.

„Die Familie ist eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft. Nicht umsonst hat der Kolping-Diözesanverband Augsburg dieses Jahr unter das Leitmotto #WeAreFamily - Kolping ist Familie“ gestellt“, schreibt Sibenhorn. Aus diesem Grund stellt die Kolpingsfamilie Meitingen ihr Kolping-Jahr 2023 ebenfalls unter das Leitmotto des Diözesanverbandes: „#WeAreFamily - Kolping ist Familie“.

Faschingsball für die Kleinsten

Der neu gegründete Familienkreis startete am 17.02.2023, unter der Leitung von Cornelia Höger, mit einem gemütlichen „Faschingsball für die Kleinsten“ sein Programm.

In Begleitung der Eltern kamen die Kinder im Haus St. Wolfgang zusammen. Es wurde getanzt und gelacht, besonders beim Mohrenkopfessen, welches auch die Eltern absolvierten. Beim Eierlauf und Zeitungstanz ist der Nachmittag schnell vergangen.

Natürlich gab es auch Kaffee, leckere Muffins, Zeit zum Spielen und Austauschen.

Ein rundum gelungener Auftakt für unseren neuen Familienkreis.

Folgende Veranstaltungen sind für den Familienkreis geplant:

Puppenkiste

Besuch einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste.

• Wann? 29.10.2023, 14:00 Uhr
  • Wo? Puppenkiste Augsburg
  • Voranmeldung ab sofort möglich.

Tiererlebnistag

Zu einem Tiererlebnistag für kleine und große Kinder laden wir nach Lauterbach auf den Hof 'Teamwalk' ein. Uns erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Esel, Kaninchen, Alpakas und Ponys. Wir lernen alle Tiere kennen und dürfen sie auch füttern, streicheln, führen, kuscheln, u.s.w.. Anschließend machen wir gemeinsames Picknick bei den Alpakas.

• Wann? 13.05.2023, 14:30 – 17:30 Uhr
  • Wo? Lauterbach auf den Hof 'Teamwalk'
  • Kosten: 50 Euro pro Familie (bis 6 Pers), 30 Euro bei 1 Erw. 1 Kind
  • Infos und Anmeldung bis 21.04.2023

Familienwochenende im Ferienhaus in Weißenbach

Fahrt mit uns gemeinsam nach Weißenbach (Tirol) ins Selbstversorgerhaus. Die Teilnehmenden erwartet eine wundervolle erholsame Umgebung, in der man die Seele baumeln lassen kann. Vor Ort gibt es viele Möglichkeiten das Wochenende zu verbringen: Wandern, die Natur erleben, gemeinsame Spiele usw. Für Groß und Klein ist etwas geboten und alle sind eingeladen.

• Wo? Ferienhaus in Weißenbach (Tirol)
  • Wann? 14.04. – 16.04.2023
  • Kosten:
  • Nichtmitglieder: Erw. ab 13 J. 65 Euro, Kinder 3-12 J. 30 Euro
  • Mitglieder: Erw. ab 13 J. 55 Euro, Kinder 3-12 J. 20 Euro
  • Infos und Anmeldung bis 21. März 2023

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Flyer. Infos und Anmeldung: Martin Schmied: m.schmied(at)kolping-meitingen.de, Cornelia Höger: 01 71 – 69 71 275 (WhatsApp).

Elfriede Mairle
22.02.2023