Eine-Welt-Dinner

Türkische Gemüsesuppe statt Sonntagsbraten

zurück

03.04.2023

Traditionsgemäß kochen Mitglieder der Kolpingsfamilie kurz vor Ostern gemeinsam und bewirten dann im Rahmen des Fastenessens Wiggensbacherinnen und Wiggensbacher im Kolpingsheim. Dieses Jahr trug die Veranstaltung am Sonntag, den 26. März einen neuen Titel.

Im Anschluss an einen Gottesdienst Spezial fanden sich nach und nach fast 60 Personen zu einem sogenannten Eine-Welt-Dinner ein. Während des Essens erzählte Vera Heinz vom Kolping-Diözesanverband Augsburg Wissenswertes über das Kolping Bildungszentrum in Indien, das mit dem Erlös der Veranstaltung über die Rudolf-Geiselberger-Stiftung von Kolping unterstützt wird. Bilder der Einrichtung machten deutlich, dass das Geld direkt und gut dort ankommt, wo Menschen Hilfe benötigen. Die Kolpingsfamilie Wiggensbach, die neben der ehrenamtlichen Arbeit auch die Auslagen für die Zutaten beisteuert, ist stolz darauf, dass so die beachtliche Spendensumme von fast 800 € zusammen kam.

Vielen Dank all den Besucherinnen und Besuchern, die diese Spende ermöglicht haben und natürlich an die fleißigen Köchinnen und Helferinnen und Helfer.

M. Marcher
03.04.2023
zurück