Kopingsfamilie Gersthofen kooperiert mit dem Deutschen Alpenverein

Vortrag: 5.500 km zu Fuß durch Europa

zurück

18.09.2023

Gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverein Sektion Gersthofen (DAV) lädt die Kolpingsfamilie Gersthofen am Freitag, 30. Oktober 2023, 19:30 Uhr in das Vereinsheim des DAV (Westendstr. 20) zum Bildervortrag "In Freiheit zu Fuß durch Europa - Von Istanbul zum Nordkap - Vom Manager zum Penisonär" von Clemens Bleyl ein.

Clemens Bleyl zu seiner Reise

Um den Übergang vom stressigen Manageralltag in den Ruhestand auch mental zu schaffen, habe ich meinen Rucksack gepackt, die Wanderstiefel geschnürt und wollte von Istanbul zum Nordkap wandern. Innerhalb von zehn Monaten legte ich 5.500 Kilometer zu Fuß zurück, wenn auch anders als geplant. Zunächst führt mich dieser in die Türkei, weiter nach Griechenland, wo mich eine Fußverletzung ausbremst und zur Pause zwingt. Ich änderte meine Route und lief dann von der Nordspitze Norwegens aus südwärts, durch Deutschland, Mazedonien, Albanien, Kroatien, Slowenien, Österreich und Tschechien.

Zum Vortrag

Für einen Abend lädt Clemens Bleyl sie ein, mit ihm auf eine ungewöhnliche Reise zu gehen. Er erzählt seine persönlichen Erkenntnisse, die Erlebnisse und lässt Sie in ein paar eindrucksvolle Bilder hineinträumen. Wie kam er überhaupt auf diese Idee, wie hat er die Reise geplant und was mitgenommen? Hat ihm die Einsamkeit zu schaffen gemacht und was für Menschen und wilden Tieren ist er begegnet? Hunger, Durst und mörderische Hitze waren häufige Begleiter bei seinem gelungenen Übergang in die Pension.

Eintritt

5 Euro

Kartenvorverkauf

Schreibwaren Nettel und an der Abendkasse ab 18.00 Uhr

18.09.2023
zurück