Parlamentarisches Frühstückstreffen mit CSU-Fraktion im Landtag

Demokratiebildung

18.03.2024

Kolping in Bayern diskutiert am 21. Februar 2024 im Bayerischen Landtag mit den Abgeordneten der CSU-Fraktion zur Thematik der Demokratiebildung. Fraktionsvorsitzender Klaus Holetschek begrüßt Kolping-Landesvorsitzenden Erwin Fath, Landespräses Domvikar Christoph Wittmann, Landesgeschäftsführer Willi Breher, die beiden Vorsitzenden des Kolping-Bildungswerk in Bayern Axel Möller und Michael Kroll und die Jugendreferentin der Kolpingjugend Bayern Melanie Krapp.

Ungewöhnlich hoch war die Beteiligung der Abgeordneten um 8:00 Uhr früh im Bayernzimmer der Landtagsgaststätte im Bayerischen Landtag. Über 25 Abgeordnete kamen zur einstündigen Veranstaltung, darunter auch Innenminister Joachim Herrmann, Dr. Ute Eiling-Hütig, Carolina Trautner und Andreas Jäckel.

Gemeinsam wurden Fragen und Problemanzeigen zur Unterstützung der Initiativen für die politische und demokratische Bildung im Land und im speziellen für die Jugend- und Erwachsenenbildung in den Kolping-Einrichtungen diskutiert.

18.03.2024