60 durchfrorene Gottesdiensteilnehmende frühstücken mit der Kolpingsfamilie Biberbach

Osterfrühstück

zurück

12.04.2024

Auch in diesem Jahr lud die Kolpingsfamilie Biberbach am Ostersonntag, 31. März 2024, wieder nach der Osternacht zum Frühstück ein. Dazu wurde bereits am Karsamstag österlich dekoriert. Die traditionellen Osterspeisen wie Schinken, Eier, Brot, Osterlamm, Osterfladen und Salz wurden in großen Körben zur Speisensegnung in die Kirche gebracht. Nach Osterfeuer und der Auferstehungsfeier genossen mehr 60 durchfrorene Mitfeiernde das gemütliche Beisammensein im Pfarrhaus und ließen sich den heißen Kaffee oder Tee und die gesegneten Speisen gut schmecken.

Auch Diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei sein konnten, wurden nicht vergessen. Nach der Osterliturgie machte sich ein Team mit gesegneten Speisen, einem Fläschchen Osterwasser und einen österlichen Segenswunsch der Kolpingsfamilie auf den Weg und überbrachte die liebevoll gepackten Tütchen.  

Bilder und Text: Sabine und Ernst Eltschkner
12.04.2024
zurück