Herrmann Münst aus der Kolpingsfamilie Lindau verstorben

10 Jahre war er IBK-Vertreter

15.07.2022

Herrmann Münst 2015 Friedenswanderung Vierzehnheiligen (Bild: Robert Klauser)

Herrmann Münst am Berg der Kreuze bei der Friedenswanderung 2015

Am 15. Juli haben wir erfahren, dass bereits am 19. Juni 2022 Herrmann Münst aus der Kolpingsfamilie Lindau im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Herrmann hat den Diözesanverband Augsburg und den Bezirk Westallgäu von 2003 bis 2013 in der Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien (IBK) vertreten.

Er hat nicht nur regelmäßig in den Diözesanvorstand und bei den Bezirksvorsitzenden berichtet, sondern auch dafür gesorgt, dass immer wieder viele Kolpingmitglieder aus der Diözese Augsburg an den Veranstaltungen der IBK teilnahmen. 2013 hat er vom Diözesanverband für dieses Engagement die Augsburger Adolph-Kolping-Medaille erhalten. Darüber hinaus war Herrmann in der Kolpingsfamilie, zum Beispiel als Seniorenleiter, und im Bezirksverband aktiv. 16 Jahre war er zudem Aushilfsmesner in St. Ludwig in Lindau-Aeschach. An vielen Internationalen Kolping-Friedenswanderungen in ganz Europa war Herrmann Münst mit dabei.

Seiner Frau Paula und allen Angehörigen und Freunden gilt unsere tiefempfundene Anteilnahme.

Wir denken an Herrmann und an alle, die um ihn trauern, im Gebet.

"Wenn man Freud und Leid miteinander teilt,
wächst man zusammen."