Helfer der Kolpingsfamilie dabei

14. Jakobuslauf

zurück

24.07.2014

14. Jakobuslauf anlässlich der Jakoberkirchweih 2014 am 20. Juli führte über 9,6 km und war nach der Ansicht von Rudolf Seitz, dem Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Augsburg St. Max, „wieder eine tolle Sache“. An die 500 Läufer waren trotz tropischer Hitze auf der Strecke, darunter 300 Schüler.

Unter den zahlreichen freiwilligen Helfern, die die DJK bei der Durchführung unterstützten, waren auch Frauen (und Männer) aus der Kolpingsfamilie St. Max am Getränkestand und bei der Urkundenvergabe im Zieleinlauf dabei. Beim Lauf wurden für die Aktion „Steilpass“ Unterschriften gesammelt. Gemeinsam mit der Aktion Adveniat rufen die DJK und das Kolpingwerk anlässlich der Weltmeisterschaft zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Brasilien auf.

Rudolf Seitz
24.07.2014
zurück