Kulinarische Reise

Abstecher nach Indien gemacht

zurück

17.02.2014

Alle Generationen ließen sich von dem neuen Geschmack auf der Zunge überraschen


Kaplan Joby, der Chef in der Küche

Dem Zauber der indischen Küche erlag am Freitag, den 14. Februar die Kolpingsfamilie Buchenberg. Unter der Anleitung von Kaplan Joby wurde im Jugendheim geschnitten, gehackt und gebraten. Schmecken lassen konnten wir uns danach ein original indisches „Butter Chicken“ mit „Fried Rice“ und dazu „Mango-Lassi“.

Die Verwendung von über Salz und Pfeffer hinausgehenden Gewürzen brachte ein einmaliges Geschmackserlebnis. Alle Beteiligten waren sich einig, daß dieser Abend nach einer Wiederholung verlangt.

Kaplan Joby umrahmte die Tischgespräche mit Informationen z.B. zu Gebräuchen und dem Klima in seiner Heimat. Abermals war der große, generationenübergreifende Gemeinschaftssinn der Kolpingsfamilie Garant für das Gelingen dieses Abends.

Dietmar Marka
17.02.2014
zurück