Vater-Kind-Wochenende

"Jetzt fahr´n wir über´n See..."

16.07.2015

"Sommer satt" konnten Väter und ihre Kinder vom 10.-12. Juli 2015 in Weißenbach/Tirol genießen. Bei der Schifffahrt über den Plansee, beim Baden und Grillen kam "Summer-Feeling" auf. Das jährliche Vater-Kind-Wochenende schafft den Rahmen für tolle Ausflüge, gemeinsame Freizeit und einen Austausch unter den Vätern.

Eine kleine aber feine Gruppe Männer kam in der Kolping-Ferienhütte Weißenbach zusammen um ein abwechslungsreiches Wochenende mit ihren Kindern zu erleben. Gemeinsames Kochen, Spielen, die Natur genießen sind die besten Voraussetzungen für ein paar unbeschwerte Tage.

Viel Spaß hatten die Kinder und Väter bei einer ausgiebigen Schifffahrt, mit der sie den gesamten Plansee durchquerten. Natürlich verlockte das kühle Nass auch zum Baden und Beine abkühlen. Kühlung von innen versprach an diesem heißen Sommer-Wochenende ein leckeres Eis.

Und wenn Väter kochen - was steht da wohl auf dem Speiseplan? Natürlich wurde im Garten der Ferienhütte gegrillt, während sich die Kinder beim Spielen und Klettern vergnügten. Und weil das Wetter gar so toll war, stürmte die Gruppe auch gleich am Sonntag noch das Freibad Weißenbach. So kehrten sie am Sonntag zwar spät, aber sauber, zu den Müttern heim.

16.07.2015