Frauenwochenende in Ohlstadt

Berührt - Bewegt - Bestärkt

19.03.2014

Hotel Alpenblick Ohlstadt - Ein bewegendes Wochenende erleben 33 Frauen vom 14. - 16. März 2014. Was berührt mich denn überhaupt noch in unserer medialen und schnelllebigen Zeit? Welche Themen bewegen mich als Frau in Beruf, Ehrenamt und Gesellschaft? Diese und viele andere Fragen wurden angeregt diskutiert und die Frauen bestärkten sich gegenseitig in ihrem Alltag. Die motivierende und offene Atmoshpähre wurde mit einem berührenden Gottesdienst am Sonntag abegrundet.

Ein bunt gemischtes Programm lud die Frauen ein, sich Zeit zu nehmen, sich berühren zu lassen und sich auszuprobieren, u. a. in den Workshop-Angeboten. Beim Fotoworkshop - Bewegendes festhalten - entdeckten die Frauen, dass es sehr wohl gelingt die Bewegung festzuhalten und mit Musik hinterlegt, so eine "berührende" Diashow zu erstellen. Ganz ohne Nadeln wurden tolle Schals mit Hilfe der eigenen Hände gestrickt und beim Bauchtanz waren alle Teilnehmerinnen überrascht, wie viel Spaß es machen kann, die Hüften wackeln zu lassen. Dass frau  bewegende Musik in Tanz und auch Bildern festhalten kann, faszinierte alle Teilnehmerinnen. Im Theaterworkshop wurden Kochlöffel & Co zum Leben erweckt und in eine bühnenreife Aufführung am Abend zum besten gegeben.

19.03.2014