Gute Stimmung beim Bierfest

Bier, Brotzeit und Blasmusik für guten Zweck

zurück

04.05.2015

„Ozapft' is!“ hieß es zwar nur im übertragenen Sinn, aber das Bayerische Nationalgetränk stand in mehreren süffigen Sorten auf der Getränkekarte. Das traditionelle Bierfest der Kolpingsfamilie Lechhausen am 25. April lockte wieder zahlreiche Besucher in das Pfarrzentrum von St. Pankratius. Und man konnte sich in der Tat gut anlocken lassen: Bier, Brotzeit und Blasmusik, was will man mehr...?

Viele fleißige Helfer hatte der stellvertretende Vorsitzende der Kolpingsfamilie Georg Dössinger um sich geschart, um den Gästen Leckeres aus Küche und Schänke zu bieten. In fröhlicher Runde genossen die Besucher dazu die zünftige Musik des Blasorchesters Lechhausen. Es war wie so oft ein gelungener Abend. Weil Helfer und Musiker unentgeltlich im Einsatz waren, blieb ein kleiner Überschuss, der wieder einem Benefizzweck zu Gute kommt.

Text: Johann Mayer; Bilder: Gisela Schrader
04.05.2015
zurück