Kolpingsfamilie und Pfarreiengemeinschaft unterwegs

Bildungsreise nach Ungarn

03.03.2014

Ungarisches Paarlament

Die Kolpingsfamilie Herrsching unternimmt zusammen mit der Pfarreiengemeinschaft Herrsching - Breitbrunn - Widdersberg vom 10. bis zum 14. Juni 2014 eine Bildungsreise nach Budapest. Auf dem Programm steht auch ein Besuch bei Bischof László Bíró, dem Militärbischof von Ungarn.

10.06.2014, Dienstag:

Abfahrt in Herrsching über Wien nach Bratislava - Stadtführung - weiter nach Budapest - Zimmerverteilung und Zeit zum Frischmachen - Abendessen im Hotel

11.06.2014, Mittwoch:

Nach dem Frühstücksbüffet Treffen mit dem örtlichen deutschsprachigen Reiseleiter in der Hotelhalle - Parlamentsbesichtigung mit Führung - eventl. Mittagspause in der Markthalle - Stadtrundfahrt/-gang durch die beiden ursprünglichen Stadtteile Buda und Pest - Sie sehen die Fischerbastei, die Stephansbasilika, die Staatsoper und den Heldenpalast - auf dem Gellertberg haben Sie einen wundervollen Blick auf das Panorama der Stadt - am Abend Schifffahrt auf der Donau, hier genießen Sie ein Büffetabendessen.

12.06.2014, Donnerstag:

Ein Tag mit Bischof László Bíró. Fahrt nach Estergom - hl. Messe in der Basilika - Besichtigung der Schatzkammer - Renaissance Mittagessen bei Visegraad - Besichtigung der Burg - weiter über Szentendre - Abendessen im Hotel "Tanne" iin Budakeszi mit ungarischen Schmankerln

13.06.2014, Freitag:

Fahrt zum Reiterhof der Gebrüder Lazar - an diesem herrlichen Ort werden Sie verstehen, warum es heißt, dass die Ungarn "mit dem Ross auf die Welt gekommen sind" - aber nicht nur die Reitershows und die Kutschfahrten dürfen Sie bestaunen - hier sehen Sie die typischen Haustiere der Ungarn und auch die ungarischen Graurinder - Rückfahrt mit der Besichtigung Schloss Gädöllö - Abendessen im Hotel

14.06.2014, Samstag:

Nach dem Frühstücksbüffet - Heimreise über Pannonhalma mit Besichtigung der Benediktinerabtei

Pauschalarangement:

- 4x Übernachtung mit Frühstücksbüffet ****Sterne Hotel Flamenco in Budapest
- 2x Abendessen im Hotelrestaurant
- Abendessen Hotel Tanne
- Donauschiffahrt mit Büffetabendessen
- Renaissance Mittagessen Visegrad