Glauben verkündet

Blickwechsel

27.05.2015

In diesem Jahr konnte die Kolpingsfamilie Lindenberg am 17. Mai nach 4 Jahren wetterbedingter Zwangspause wieder ihre Bergmesse auf der Alpe Dachrain / Salmas feiern.

Bezirkspräses Leander Mikschl feierte bei angenehmen Temperaturen den Gottesdienst unter dem Motto „Blickwechsel“. Musikalisch wurde die Bergmesse von der Alphorngruppe Ebratshofen umrahmt. Die Kolpingsfamilie konnte sich über mehr als 100 Besucher freuen, die sich trotz dem Huttag in Lindenberg auf den Weg zur Dachrain Alpe gemacht haben um bei diesem Gottesdienst und beim anschließenden Frühschoppen dabei sein zu können.

Als Besonderheit dieser Bergmesse zählt wohl, dass für gehschwache Besucher ein Pendelbus (gefahren vom Vorsitzenden Jürgen Huber)  eingesetzt wurde. Dieser Bus brachte die gehschwachen Bergfreunde vom Tal bis zum Platz der Bergmesse, sodass auch ältere nicht mehr so „bergtaugliche“ Kolpingbegeisterte diesen Gottesdienst am Berg mitfeiern konnten.

Jürgen Huber
27.05.2015