Ostergruß des Diözesanvorstandes

Ein frohes und gesegnetes Osterfest!

zurück

19.04.2014

Osterbrunnen Ebrach 2013


Osterbrunnen Ebrach 2013 Ausschnitt

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage! Der Diözesanvorstand des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest! Christus ist wirklich auferstanden! Halleluja!

„Das Ei…, so deuteten die Alten mit ihren klugen, hellen Augen, ist ein Sinnbild des zwar annoch verschlossenen, mehr im Keime ruhenden Lebens, das aber zur Zeit seine harte, irdische Schale brechen und mit frischem Flügelschlage, verjüngt und neugeboren, sich in die Lüfte erschwingen werde. Durch diese Deutung erhielt das Ei eine sinnbildliche Bedeutung der Auferstehung… Wer nun dem Freunde ein gesegnetes Ei sandte, wünschte ihm mit dem fröhlichen Osterhalleluja gegenwärtig eine noch fröhlichere Urständ in der Zukunft, ein viel herrlicheres und seligeres Leben, als die harte, irdische Schale hienieden einschließt.“

Adolph Kolping (Kolping Schriften Bd. 9, Seite 306)

19.04.2014
zurück