Kolpingsfamilie Bobingen spendet Lebensmittel

Ein Päckchen Nudeln kann glücklich machen

zurück

08.12.2020

Covid-19 beeinträchtigt unser Leben schon seit vielen Monaten. Stark betroffen ist auch der Bobinger Tisch, dem die Kolpingsfamilie in diesem schwierigen Jahr mehrmals bei der Ausgabe von Lebensmitteln half. "Kann es sein, dass ein Päckchen Nudeln, Salz oder Seife glücklich machen?" Ja!

Durch den Einsatz als Helfer beim Bobinger Tisch konnten die Kolpingmitglieder einen Blick hinter die Kulissen werfen. Sie erfuhren, dass die Vorräte langsam zu Neige gehen. "Normalerweise werden um diese Jahreszeit die Reserven durch Spendenaktionen in den Supermärkten neu aufgefüllt", erzählt Frau Sturm, die Leiterin der Bobinger Tafel. Doch der Virus lässt das nicht zu.

So beschloss der Vorstand der Kolpingsfamilie Bobingen die dringend benötigten Waren zu spenden und auch gleich zu liefern. Jeweils 50 Päckchen Nudeln, Reis, Salz, Fischkonserven, Maisdosen, Tomatensauce, H-Milch, Toastbrot, Joghurt und Seife wurden in großen Gitterwägen vom nahegelegenen Supermarkt in die Mozartstraße geschoben. Mit vereinten Kräften war die Lieferung dann auch schnell ins Haus getragen. Frau Sturm freute sich sehr darüber und bedankte sich im Namen des ganzen Teams über dieses verfrühte Nikolausgeschenk am fünften Dezember.

Text: Judith Hitzelberger; Bilder: Josef Bühler, Sebastian Hornig
08.12.2020
zurück