Josefstag

Faire Brotzeit zum Josefs-Schutzfest

zurück

25.03.2014


Zur Feier des heiligen Josef wurde in der Leonhardikirche mit einer Eucharistiefeier begonnen. Stadtpfarrer De Blasi erläuterte die vorbildlichen Eigenschaften von Josef, dem Ziehvater von Jesus von Nazareth. Im Anschluss trafen sich Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie eigenen Saal und feierten zu Ehren des Hl. Josef.

Die Teilnehmer konnten sich mit einer gemeinsamen Brotzeit mit fairem Charakter stärken. Das Essen wurde nach Kriterien wie Fair-Trade und lokal ansässigen Handwerksbetrieben ausgesucht. Somit war neben Leberkäse vom Metzger vor Ort und Eiern des Bauern um die Ecke auch Brezen vom Bäcker aus dem Hause und Bio-Obst mit auf dem Tisch. Mit Gesprächen in gemütlicher Runde ging der Abend ohne ein Aufkommen von Langeweile zu Ende.

Markus Hummel
25.03.2014
zurück