Kolpingjugend Legau

Fairer Tag in Legau

zurück

18.06.2014

Gruppenbild der Kolpingjugend Legau mit losgelöst-Schildern


Vorberitung zur Fairen Brotzeit


Leckeres Buffet


Spiel zu losgelöst2014


Führung bei der Firma Rapunze

Am Samstag, 31. Mai 2014, traf sich die Kolpingjugend Legau, um sich gemeinsam im Rahmen eines fairen Frühstücks mit dem Thema fair auseinanderzusetzen.

Im Vorfeld trafen sich die Jugendlichen, um am Gemeindegottesdienst teilzunehmen. Beim Essen wurde darauf geachtet, dass die Semmeln und das Brot frisch von der Backstube im Ort kamen und Wurst, Käse und Milch bei örtlichen Metzgereien und Bauernhöfen eingekauft wurden. Marmelade hatten die Jugendlichen selbst gemacht. Weitere Aufstriche und Getränke kamen unter anderem von der örtlichen Firma Rapunzel, die bekannt für ihre Bio-Qualität ist.

Diözesanleiter Tom ließ die Jungs gegen die Mädchen beim „losgelösten Liederspiel“ antreten und informierte so über das anstehende Kolpingjugend-Wochenende losgelöst 2014.

Führung bei der Firma Rapunze

Pappsatt ging es anschließend zum Werk der Firma Rapunzel, um einen Einblick zu bekommen, was es bedeutet, Lebensmittel herzustellen, die ökologisch und biologisch unbedenklich sind.

18.06.2014
zurück