Kolpingsfamilie Gersthofen steht Tagespflege zur Seite

Fernseher für Tagespflege

zurück

12.12.2014

„Die Versorgung von Pflegebedürftigen ist eine gemeinschaftliche Aufgabe, die sehr gerne unterstützt wird“, sind sich die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Gersthofen einig. „Deshalb greifen wir der Tagespflege Gersthofen bei ihrer täglichen Arbeit mit einer Spende von 750 € unter die Arme“, betont Patricia Steiner, Vorsitzende der Kolpingsfamilie.

„Angesichts der alternden Bevölkerung stellt die Tagespflege einen wichtigen Baustein für Familienangehörige und in der Pflegelandschaft dar“, bemerkten Veronika Thummerer, Pflegefachkraft und Bernhard Brosch, Geschäftsführer. „Nachdem das alte Fernsehgerät den Geist aufgab, kam uns die Spende für einen neuen Flachbild-Fernseher sehr gelegen“, verriet Brosch. „Nun können die Gäste der Tagespflege in der Sozialstation Gersthofen wieder das aktuelle Zeitgeschehen verfolgen und gewohnte Sendungen sehen“, freute sich das Pflegepersonal.

 

Auf dem Bild von rechts nach links Patricia Steiner, Veronika Thummerer, Bernhard Brosch, Barbara Franz mit der Fernbedienung und im Hintergrund das neue TV-Gerät.

Dagmar Benz
12.12.2014
zurück