Kolpingjugend bei Mahnwache

Gemeinsam gegen Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und Rassismus!

zurück

12.10.2020

Quelle: Tobias Mairle


Quelle: KHG Augsburg

Unter dem Motto "Gemeinsam gegen Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und Rassismus" trafen sich am vergangen Freitag, den 9. Oktober 2020, Menschen aus den konfessionellen Jugendverbänden am Königsplatz in Augsburg um der Opfer des Attentats in Halle vor einem Jahr im Rahmen einer Mahnwache zu gedenken. Christen, Muslime und alle die kommen mochten, waren eingeladen. Und so blieben auch Passanten stehen und beteiligten sich.

Organisiert vom „Jungen Dialog der Religionen Augsburg“ (https://bdkj-augsburg.de/aktionen/jddr/) wurde ein multireligiöses Gebet gehalten. Für die Passanten per Megafon verstärkt wurden Forderungen nach gesellschaftlichem Zusammenhalt gegen den Rechtsruck, Hass und Feindseligkeiten geäußert.

Auch die Kolpingjugend war, samt Banner, vertreten. Wir beziehen öffentlich Stellung gegen Gewalt, egal welcher Form und rufen jede*n einzelne*n dazu auf im Sinne eines friedlichen Miteinanders zu leben.

Tobias Mairle
12.10.2020
zurück