Ehemaliger Vorsitzender der Kolpingsfamilie Böhen verstorben

Georg Dietrich ist uns vorausgegangen

zurück

16.08.2022

Am 11. August 2022 ist der ehemalige Vorsitzende der Kolpingsfamilie Böhen im Alter von 68 Jahren verstorben. Dietrich war seit Dezember 1971 Kolpingmitglied und gehörte seit 1984 dem Vorstand der Allgäuer Kolpingsfamilie an. Von 1999 bis 2014 stand er an der Spitze des Vereins im Unterallgäu.

Der Familie von Georg Dietrich und den Mitgliedern der Kolpingsfamilie gilt die Anteilnahme des Diözesanvorstandes.

Der Rosenkranz findet am Dienstag, 16. August 2022, um 19:15 Uhr in der St. Georg Kirche in Böhen statt. Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung am Mittwoch, 17. August 2022, um 10:00 Uhr.

 

„Wie sucht nun das Christentum in der sozialen Welt den Menschen zu stellen? Auf welches Ziel weist es den Menschen in dieser Welt hin? Vorab betrachtet und behandelt das Christentum den Menschen gar nicht bloß als ein diesseitiges Geschöpf, das seine ganze Aufgabe hienieden habe, sondern als bestimmt für eine andere, bessere Welt. Dort ist das einzig menschenwürdige Ziel, dort seine wahre Heimat. Weil das so ist, sind alle irdischen Dinge und Verhältnisse nur von untergeordneter Bedeutung, nur Mittel zum Zweck, nie und nirgendwo Selbstzweck.“

Adolph Kolping

Bild: Audienzhalle Vatikan Rom
16.08.2022
zurück