Aktion "wir brotzeiten FAIR"

Jugendleiter treffen sich zur FAIREN Brotzeit

zurück

03.07.2014

Um die Kolpingjugenden im Bezirk Augsburg zu vernetzen, veranstaltete der Bezirk mit Unterstützung der Diözesanleitung eine Faire Brotzeit im Kolpinghaus Augsburg. Damit wurde erreicht, dass die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen sehen konnten, wo es in und um Augsburg Kolpingjugendliche gibt.

Es konnten Kontakte ausgetauscht werden und Ideen weitergegeben werden, was man zum Beispiel in Gruppenstunden machen kann oder wie man die Jugendlichen vor Ort animieren kann, bei Veranstaltungen der Kolpingsfamilie mitzumachen.

Die zehn jungen Leute aus fünf Kolpingsfamilien erlebten einen gemütlichen Abend und freuen sich schon auf das nächste Bezirkstreffen. Ein besonderer Dank geht an die Kolpingjugenden Bobingen und Diedorf, die den Bezirk und die Diözesanleitung bei der Gestaltung des Abends tatkräftig unterstützten und sich um das Essen kümmerten.

Tom Ermisch
03.07.2014
zurück