Aktion "wir brotzeiten FAIR"

Jugendorchester brotzeitet FAIR

zurück

03.07.2014

Organisatorin Anna mit Diözesanleiter Tom bei der Begrüßung


Das Jugendorchester ließ es sich schmecken

Als Dankeschön, dass das Jugendorchester der Kolpingsfamilie Mering die Diözesan- und Landeswallfahrt, sowie losgelöst 2014 musikalisch untermalen wird, lud die Kolpingjugend die rund 35 MusikerInnen zur fairen Brotzeit ein. Diözesanleiter Tom war mit vor Ort.

Organisatorin Anna Ruf sagte: "Alles, was hier auf dem Tisch steht, stammt aus der Region. Das Brot und die Semmeln vom Bäcker um die Ecke, die Wurst von örtlichen Metzgern, der Käse kommt aus dem Kloster Ettal. Und wenn etwas nicht aus der Region kommen sollte, dann ist es fair gehandelt."

Am 3. Oktober 2014 wird das Jugendorchester die bayerischen Wallfahrer begleiten und bei den Gottesdiensten am Freitag und am Sonntag mitwirken. Auch die Diözesanleitung sagt DANKE!

Tom Ermisch
03.07.2014
zurück