Imagekampagne des Kolpingwerkes

Junge Kampagne im Netz

zurück

04.02.2014

Film 1: Kolpingjugend


Film 2: Kolping Jugendgemeinschaftsdienste


Film 3: Jugendwohnen bei Kolping


Film 4: Bildung bei Kolping

Die Junge Kampagne ist online, mit starken Motiven und authentischen Filmen. Kennt Ihr schon die verschiedensten Bereiche, in denen junge Menschen - ganz im Sinne von Adolph Kolping - im Kolpingwerk gefördert werden?

Junge Menschen lagen Adolph Kolping besonders am Herzen. Er hat sie gefördert und gefordert. Das tut das Kolpingwerk auch noch heute. In vier Bereichen gibt es unterschiedliche Angebote und Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

In vier Videos stellen junge Menschen dar, was sie an der Arbeit des Kolpingwerkes begeistert. Erlebt, was Kolping jungen Menschen ermöglicht: Persönlichkeitsentwicklung, Freizeitgestaltung und Zukunftsplanung, soziales Engagement, neue Erfahrungen und vieles mehr. Kolping ermutigt junge Menschen zur Mitwirkung in Gesellschaft, Politik und Kirche.

Kolping bietet unglaublich viel - schaut es Euch an und leitet die Info an viele Menschen weiter!

Die Junge Kampagne ist Teil einer großen Imagekampagne

Übrigens: Die Junge Kampagne ist letzter Teil der Imagekampagne des Kolpingwerkes. Los ging es im April 2010 mit vielen Materialien zu Kernwörtern unseres Verbands: Begeisterung, Mut, Freude, Verantwortung, Tatkraft und Gottvertrauen. Teil zwei war die Themenkampagne, in der die Imagewörter mit Themen aufgefüllt wurden (Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie, Glauben, Eine Welt). Der dritte Schritt wer die Mitgliederkampagne. Und nun sind wir mitten in der vierten Phase, der Jungen Kampagne. Ein Überblick über die Schritte ist rechts verlinkt.

04.02.2014
zurück