Einladung zum Fastenessen

Kindergruppe und Familienkreis kocht für Fastenessen

12.03.2014

»Mut ist, zu geben, wenn alle nehmen.« So lautet das Motto der Fastenaktion von MISEREOR in diesem Jahr. In Wiggensbach ist es eine gute Tradition geworden, in der Fastenzeit ein Fastenessen zugunsten von MISEREOR-Projekten zu veranstalten. So freuen wir uns auch in diesem Jahr, wenn wir am Fastensonntag, den 06. April ab 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr im Kolpingheim begrüßen dürfen. In diesem Jahr dürfen wir bereits zum 20. Mal einladen.

Die Kolpingsfamilie Wiggensbach mit Ihrer Kindergruppe und dem Familienkreis kocht für Sie ein sättigendes Mahl. Sie geben uns, was Ihnen ein Sonntagsessen und küchenfreier Sonntag wert ist. Wir unterstützen damit die Arbeit der Aktion „MISEREOR“ in Asien, Afrika und Lateinamerika. Dort wird von MISEREOR und einheimischen Partnerorganisationen wichtige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Um Ihnen das näher zu verdeutlichen, haben wir zum Jubliäum den für MISEREOR ehrenamtlich tätigen Hans-Martin Diemer gewinnen können. Um 11.30 Uhr wird er einen Impulsvortrag über die Projekte, in diesem Jahr im speziellen in Uganda, halten und steht Ihnen gerne für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung.

Kommen Sie mit Ihrer Familie oder noch besser: Laden Sie doch auch Freunde zum Mitmachen ein!

Christian Bay
12.03.2014