Auch im 55. Jahr ein Evergreen!

Kolping-Fasching 2015

zurück

06.03.2015







Ballett, Blödelei und Büttenreden, Nachdenkliches und Nonsens - alles war geboten bei den Faschingssitzungen der Kolpingsfamilie Lechhausen. Im achtmal ausverkauften Pfarrsaal von St. Elisabeth stemmten die Faschingsaktiven ein gut vierstündiges Programm auf respektablem Niveau.

In launigen Beiträgen wurde aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft pointiert auf die Schippe genommen. So gut wie nichts wurde ausgelassen und lokale und nationale Politikgrößen bekamen selbstverständlich ihr Fett weg. Ob Pünktlichkeit der Bahn, Steuerehrlichkeit von Uli Hoeneß oder Sparsamkeit beim Tunnelbau - alles wurde mit feinem Witz kommentiert und die Bühnenakteure hatten stets die Lacher auf ihrer Seite.

Reizende Ballettnummern mit Kindern, anmutigen Tänzerinnen und drollig verkleideten Männern würzten das Programm ebenso wie eine vorzügliche Musikparodie der „Königlich Bayerischen Lechg'stanzler“. Und natürlich durften auch „Imperator Augustus“ und die legendären „Lechhauser Muhackl“ nicht fehlen.

Es waren für alle Aktiven anstrengende Tage und dennoch: Die Vorfreude auf die 56. Saison ist groß!

Text: Johann Mayer; Fotos: Alwin Zerr
06.03.2015
zurück