Familien auf dem Weg nach Violau

Kolping-Wallfahrt in Orange-Schwarz

zurück

03.06.2014

Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich zahlreiche Fußwallfahrer der Kolpingsfamilie Lauingen an Christi Himmelfahrt auf den den Weg, um gemeinsam – begleitet von Gebeten und Liedern – nach Violau zu pilgern. Nach ihrem ersten Wegabschnitt wurden sie bereits von vielen Familien und Kindern in Baiershofen erwartet: Von dort setzten alle Teilnehmer den Wallfahrtsweg gemeinsam fort.

Mit liebevoll gestalteten Texten und kleinen Aktionen ließen Große und Kleine in verschiedenen Stationen das Leben und Wirken des Heiligen Franziskus sowie seinen Sonnengesang auf sich wirken. Nach dem Besuch des Wallfahrtsgottesdienstes in Violau konnten sich die Lauinger Kolpingmitglieder bei Picknick oder einem Besuch im örtlichen Biergarten stärken. In der abschließenden Marien-Dankandacht, die von Herrn Stadtpfarrer Raffaele De Blasi zelebriert und von der Kolping-Musikgruppe „taktlos“ musikalisch gestaltet wurde, schlossen die Teilnehmer ihre gelungene Veranstaltung ab.

Ulrich Seybold
03.06.2014
zurück