Neumitglieder aufgenommen

04.12.2014

Neuaufnahme von sieben Kolpingmitgliedern

Jubilare mit ihren Urkunden

Bei der Kolpingsfamilie Lindau ist es gute Tradition, am 1. Advent-Sonntag den Kolping-Gedenktag zu begehen. Zu diesem schönen Anlass trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie zum Gottesdienst in St. Pelagius in Oberreitnau, den Präses Pfarrer Wolfgang Bihler zelebrierte.

Nach der Messfeier traf man sich im Kolpingsaal Langenweg zum gemeinsamen Frühstück. Der Kolping-Gedenktag ist auch alljährlich der Tag, an dem neue Mitglieder offiziell in die Kolpingsfamilie aufgenommen und langjährige Mitglieder geehrt werden. Mit dem 1. Vorsitzenden Klaus Lingenhöl freut sich die ganze Kolpingsfamilie über die vielen Jubilare: Seit 55 Jahren sind zwei Mitglieder dem Kolpingwerk treu und auf 40 Jahre Mitgliedschaft können sogar 14 Lindauer Kolpinger zurückblicken. 30 Jahre sind drei und 25 Jahre zwei Mitglieder im Verbund der Lindauer Kolpingsfamilie beheimatet.

In Zukunft wird die Kolpingsfamilie noch bunter, denn sieben neue Mitglieder konnten im Gottesdienst neu in die Gemeinschaft aufgenommen werden.

Bericht: Klaus Lingenhöl; Bilder: Robert Klauser, Hermann Münst
04.12.2014