Dinnerstalk mit Ralf

Leib, Seele und Nächstenlieben zusammengebracht

13.02.2020

Am Dienstag den 11. Februar 2020 fand bei der Kolpingsfamilie Heiligkreuz ein Dinnerstalk statt. 20 Mitglieder trafen sich im Kolpingheim zum Gespräch mit Ralf Eger.

Bei indischem Hühnercurry und Linsen-Dal wurden die Teilnehmer über das Projekt des indischen Nationalverbandes „ein Dach für die Bildung“ informiert. Eger berichtet von der geplanten Verwendung und Notwendigkeit des sich im Bau befindenden Bildungszentrums. Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger unterstützt den Indischen Nationalverband in seinem Vorhaben. Im zweiten Teil des Abends stand der Synodale Weg im Fokus des intensiven Gesprächs. Die erste Vollversammlung des Synodalen Wegs hatte gerade erst Ende Januar/Anfang Februar getagt und die Teilnehmer kamen über ihre unterschiedlichen Ansichten ins Gespräch. Daraus entwickelte sich schnell ein Austausch über grundlegende Glaubensgrundlagen. „Insgesamt ein gelungener Abend“, resümiert Ralf Eger, der selbst Diakon ist.

13.02.2020