Maiandacht und großzügige Spende

Maiandacht zu Maria in den Ähren

30.05.2014

Traditionell feiert die Wertinger Kolpingsfamilie mit einem Bittgang zur Wertinger Marienkapelle die letzte Maiandacht im Monat Mai. Etwa 60 Gläubige zogen angeführt mit Kreuz und Kolpingfahne von der Stadtpfarrkirche hinauf auf den Marienberg zur Kapelle "Maria in den Ähren". Dort feierte Diakon Gabriel Bucher mit den Maiandachtbesucher eine feierliche Marienandacht mit Marienliedern aus dem neuen Gotteslob. Kolpingfrauen trugen mit Texten zur Verschönerung bei. Am Schluss der wunderschön gehaltenen Maidacht gab der angehende Priester Diakon Gabriel Bucher allen den Segen.

Nach der Maiandacht übergaben die Wertinger Kolpingfrauen 1200 Euro an Diakon Gabriel Bucher und Kirchenpfleger Michael Wieland. Der großzügige Geldbetrag kam durch den Verkauf der Osterkerzen und Palmbüschel zusammen. Das gespendete Geld soll für die begonnene Kirchenrenovierung von St. Martin verwendet werden. Im Bild ein Teil der Kolpingfrauen bei der Spendenüberreichung.

Konrad Friedrich
30.05.2014