Aufgabe aus der MUTmachBox erfüllt

Mutiges Zeichen setzten

zurück

25.03.2015

Jugendliche sammeln Müll


Neue Aufgabe stellen


Weiter zur Kolpingjugend Fischach

Die MUTmachBox kam vom Schnuffi-Club in Meitingen nach Biberbach. Die Kolpingjugend dort bekam die Aufgabe die Müllmänner ihres Ortes zu spielen.

Da kein Müll im Ort vorhanden war, sind sie an die Parkplätze der Kreisverkehre Erlingen/Biberbach ausgewichen und haben diese von Unrat und Müll befreit.

In einer Gruppenstunde zeigten die Kolpingmädels Mut und Engagement und überlegten sich die neue Aufgabe für die nächste Kolpingjugend.

 

Nun wird die Box an die Fischacher Kolpingjugend weitergereicht und Biberbach wünscht viel Spaß dabei, die Kinder oder Erwachsenen im Krankenhaus eine Freude zu bereiten.

Carolin Eckl
25.03.2015
zurück

Die Diözesanleitung der Kolpingjugend startete in Vorbereitung auf den Kolpingtag 2015 die diözesanweite Aktion #MUTiviertEngagiert, bei der die verschiedenen Kolping-Jugendgruppen der Diözese Augsburg dazu aufgerufen sind ihren Mut und ihr Engagement unter Beweis zu stellen. Den Weg der MUTmach-Box kann man hier und auf Facebook mitverfolgen. Wie die Aktion abläuft wird in diesem Video erklärt.