#MUTiviertEngagiert

Freude bereitet die Kolpingjugend Fischach im Krankenhaus

Die Kolpingjugend Bobingen verteilt Eis an Kirchenbesucher

Wallfahrt der Kolpingjugend Legau

Mut, Egagement und Kreativität sind gefragt, wenn die MUTmach-Box halt in einer Kolpingsfamilie macht. Sie enthält nicht nur Informationen zum Kolpingtag 2015 sondern auch so manch knifflige Aufgabe...

Start: Diözesanleitung der Kolpingjugend im Diözesanverband Augsburg

Die Diözesanleitung statrete die Aktion, indem sie die MUTmach-Box mit allerlei Informationsmaterial zum Kolpingtag 2015 in Köln und einer Aufgabe für die erste Kolpingjugend-Gruppe befüllten. Dazu gibt es einen Bericht auf der Homepage, das Erklärungsvideo und natürlich einen Post auf Facebook.

1. Station: Schnuffi Club Meitingen

Der Schnuffi Club Meitigen hatte die Aufgabe an einem Nachmittag die Bewohner eines Seniorenheims zu Besuchen und ihnen eine Freude zu bereiten. Das ihnen das gelungen ist sieht man in diesem Bericht und auf Facebook.

2. Station: Kolpingjugend Biberbach

Aufgabe war es in der Stadt Müll zu sammeln. So wurden die Parkplätzen der Kreisverkehre Erlingen/Biberbach gesäubert und so ein Zeichen gegen Unweltverschmutzung gesetzt. Einen Bericht gibt es hier.

3. Station: Kolpingjugend Fischach

"Macht einen Krankenhausbesuch und bereitet demjenigen eine Freude." So lautete die Aufgabenstellung, die die Kolpingjugenden erfüllen mussten. So wurden Kekse mit "Frohe Ostern" Stempel und Namenseindruck gebacken und im Krankenhaus verteilt. Den ausführlichen Bericht dazu findet ihr hier.

4. Station: Kolpingjugend Bobingen

Die MUTmachBox erreichte die Kolpingsfamilie Bobingen aus Fischach, mit der Aufgabe den Kirchenbesuchern eine Freude zu bereiten. Diese Aufgabe wurde mit Eis in Kolping-Farben erfüllt. näheres dazu wie immer auf Facebook oder hier.

5. Station: Kolpingjugend Legau

"Bringt jungen Menschen den Glauben näher" hieß die Aufgabe aus der MUTmachBox für die Kolpingjugend Legau. Diese erfüllte sie damit, dass sie eine Fußwallfahrt für die ganze Pfarrgemeinde unter dem Motto "Aufbrechen" gestaltete. Der Bericht steht hier.

17.05.2015

Die Diözesanleitung der Kolpingjugend startete in Vorbereitung auf den Kolpingtag 2015 die diözesanweite Aktion #MUTiviertEngagiert, bei der die verschiedenen Kolping-Jugendgruppen der Diözese Augsburg dazu aufgerufen sind ihren Mut und ihr Engagement unter Beweis zu stellen. Den Weg der MUTmach-Box kann man hier und auf Facebook mitverfolgen. Wie die Aktion abläuft wird in diesem Video erklärt.