Kolpingsfamilie unterstützt Hospiz und Pfarrgemeinde

Osterfrühstück

zurück

20.04.2015

Das Osterfrühstück wird seit einigen Jahren von der Kolpingsfamilie Kellmünz angeboten. Nach der Auferstehungsmesse trafen sich Groß und Klein im Kolpingheim zum gemeinsamen Frühstück. Die jüngeren Besucher machten sich anschließend im Garten auf die Suche nach Eiern und Süßigkeiten.

Der Reinerlös des Frühstücks wurde wie immer gespendet. Dieses Jahr konnten 200 Euro dem „Förderverein Hospiz Illertissen“ zur Verfügung gestellt werden.

Auch der Kirchenpfleger der Kath. Kirchenstiftung Kellmünz konnte sich freuen. Anlässlich der Generalversammlung der Kolpingsfamilie überreichte ihm Robert Renz, Mitglied im neu gewählten Vorstandsteam der Kolpingsfamilie, einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro. Dieser stolze Betrag soll für die dringend notwendige Sanierung der wertvollen Sankt-Martins-Fahne in der Pfarrkirche verwendet werden.

Hildegard Winkler
20.04.2015
zurück