Kolpingsfamilie Pfuhl zu Gast in Trissino

Partnerschaftsbesuch in Trissino

23.09.2019

Vom 06. – 09.09.2019 machte sich die Kolpingsfamilie auf den Weg in die Partnerstadt von Neu-Ulm nach Trissino in Italien.

Der gemeinsame Gottesdienst mit dem örtlichen Pfarrer Mozzo in der Kirche Sant’Andrea bildete den Höhepunkt des Besuches der Kolpingsfamilie Pfuhl in der Partnerstadt Trissino.  Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch den Coro amici della Montagna und Frau Barbara Raiber aus Pfuhl. Für die Teilnehmer aus Pfuhl war es ein besonderes Erlebnis, den Coro auch einmal in seiner Heimat hören zu dürfen, nachdem er schon so häufig Gottesdienste in Pfuhl mitgestaltet hatte.

Beim Besuch des weithin bekannten Festa del Gnocco in Selva konnten die bestehenden Freundschaften belebt und neue Verbindungen geknüpft werden. Die Gäste aus Neu-Ulm-Pfuhl wurden herzlich aufgenommen.

Neben den partnerschaftlichen Begegnungen standen die Besichtigung der Villa Marzotto sowie Besuche in Verona und Vicenza auf dem Programm.

Ursula Kroha / Bild Helmuth Greeß
23.09.2019