Vater-Kind-Wochenende

Regiment der Kinder

20.06.2014

Fünf Väter und 12 Kinder machten sich vom 23. bis zum 25. Juni auf in die "Wildnis" Weißenbachs/Tirol. Doch schon schnell übernahmen die Kinder das Regiment, fesselten die Väter kurzerhand an den Baum und bestimmten das Programm.

Dem Wunsch der Kinder mussten sich die Väter natürlich beugen und stimmten einem Ausflug in den Streichezoo Bichlbach zu. Dort wurden Kaninchen, Ziegen, Pony, Esel, aber auch Alpakas, Kängurus, Waschbären, Wildschweine, Affen, Damwild, Murmeltiere, Mäuse, Präriehunde, Pfaue, Enten, Gänse, Eulen, Hühnervögel, Adler und Tauben besichtigt und teilweise auch gestreichelt und gefüttert. Nach der umfassenden Versorgung der Tiere, pochten die Kinder auf die Versorgungs-Pflicht der Väter und liesen sich mit einem leckeren Eis verwöhnen.

Gemütlich hatten es sich die Kinder und Väter in und um die Kolping-Ferienhütte eingerichtet: zusammen wurde gekocht, gespielt und die Umgebung, vor allem Garten und Wildbach, erkundet. Einem Kräftemessen beim Tauziehen (Kinder versus Väter) waren die Väter natürlich unterlegen. Dafür durften die Väter ihr Geschick am Grill zeigen und einen unterhaltsamen Grillabend ausrichten.

Zum Gottesdienst am Sonntag reiste Diözesanpräses Alois Zeller an. Er feierte mit Kinder und Väter einen bewegenden Gottesdienst im Freien.

20.06.2014