Kolpingsfamilie unterstützt Jugendarbeit

Retter besucht

zurück

03.12.2014

Die Kolpingsfamilie Lindau besuchte im November gleich zwei ortsansässige Organisationen, deren Ziel Schutz und Rettung von Leben ist: das Technische Hilfswerk Ortsverband Lindau und die Freiwillige Feuerwehr.

26 Kolpingmitglieder wurden vom Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) Meinrad Gfäll sowie Brandmeister und Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Lindau Bernd Kapeller durch den Neubau am Heuriedweg geführt. Dabei konnten sowohl die Organisation als auch die technischen Geräte und Fahrzeuge von THW und Feuerwehr kennengelernt werden.

Bei dieser Gelegenheit haben Klaus Lingenhöl, der erste Vorsitzende der Kolpilngsfamilie Lindau und sein Stellvertreter Thomas Dirmeier dem THW und der Feuerwehr eine Geldspende von jeweils € 500.- für die Jugendarbeit übergeben.

So konnten wieder einmal ein Teil des Erlöses aus den vier Sammelcontainern für Altkleider im Stadtgebiet Lindau für einen guten Zweck verwendet werden.

Klaus Lingenhöl
03.12.2014
zurück