DVonTour

Rhetorikkurs für Jugendvorstand

zurück

13.05.2014

Ein kleiner Vortrag wird erarbeitet...


... und anschließend präsentiert

Am 26. April 2014 besuchte uns, die Kolpingsfamilie Bobingen, das Schulungsteam des Diözesanverbands Augsburg, um uns beim Rhetorikkurs das richtige Sprechen und Halten von Präsentationen, Reden und Vorträgen beizubringen.

Im kleinen Kreis hatten 8 Vorstandschaftsmitglieder die Chance, intensiv zu üben und Informationen
zu sammeln. So bekam jeder die Möglichkeit, einen kleinen Vortrag zuhalten, um dann im Anschluss Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. In lockerer Atmosphäre gelang es am Ende jedem, sich auf seine Art zu steigern und an Sicherheit zu gewinnen.

Teresa Bobinger
13.05.2014
zurück

DVonTour - so funktioniert das

  • Wähle aus den Angeboten eines aus, das Dich bzw. Deine Gruppe interessiert:
    www.kolpingjugend-augsburg.de/dvontour
  • Melde Dich mit Terminvorschlägen per E-Mail (info@kolpingjugend-augsburg.de) oder Telefon (0821 3443-136)
  • Gemeinsam mit den zuständigen Referenten für die Workshops einigen wir uns auf einen Termin und melden uns wieder bei Dir
  • Du kümmerst Dich um die Organisation vor Ort: geeigneter Raum, Teilnehmer, ...
  • Wir kümmern uns um Inhalte und Referenten

... und schon die DVonTour unterwegs zu Dir!

Für alle Gruppen der Kolpingjugend im Diözesanverband Augsburg sind die Angebote natürlich kostenlos.

Übrigens: Für Kolpingsfamilien gibt es die "Vortragsangebote" - auch hier kommen Referenten mit verschiedenen Workshops und Vorträgen vor Ort (www.kolpingwerk-augsburg.de/vortragsangebote)