Kolpingjugend gestaltet Wortgottesdienst zum Martinsfest

Sankt Martin, Sankt Martin...

zurück

16.11.2014


Zu Sankt Martin wurde die Meitinger St. Wolfgang-Kirche in ein warmes Kerzenlicht getaucht. Im Chorraum versammelten sich über 60 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern mit ihren Laternen. Ein Erlebnis für Große und Kleine. Stimmungsvoll begleiteten die St. Wolfgangspatzen den kurzen Wortgottesdienst, der von der Kolpingjugend Meitingen, unter Leitung von Tobias Mairle, gestaltet wurde.

Viele kleine Aktionszettelchen wurden ausgeteilt um die Kinder daran zu erinnern, wie wichtig es ist, zusammenzuhelfen.

Im Anschluss ging man im Laternenzug zur Wohngruppe Holzen und dem Christkönigs-Institut. Die Bläsergruppe stimmte ein paar Martinslieder ein und die Bewohner hörten und winkten der großen Kinderschar von ihren Fenstern und Balkonen zu.

Zum Schluss traf man sich in der Garage des Pfarrheims. Hier erwartete der Pfarrgemeinderat alle mit Punsch und Martinswecken.

Marija Skrobo-Jakobovic
16.11.2014
zurück