Singwanderung

36 Wander- und Singfreudige trafen sich bei bestem Ausflugswetter am 24. August 2025 zur Singwanderung der Kolpingsfamilie Biberbach. Nach der Begrüßung durch die Organisatoren Monika Schuster und Anton Hörmann ging es zunächst auf den „Ölberg“.
Ein fantastischer Rundumblick bot sich am „Gipfelkreuz“ bei der ersten Station. Hier lud Werner Unterdorf unterstützt von Werner Sinninger zur ersten Liederpause ein. Bekannte Wander- und Volkslieder, wie „Auf in Gottes schöne Welt“, wurden begeistert mitgesungen. Damit niemand verdursten musste und vor allem auch die Gitarren immer am richtigen Ort waren, sorgte ein „Versorgungsfahrzeug“.
Nach zwei weiteren Stationen am Waldrand ging es über den Offenbach zurück zum Startpunkt der Albersthofer Dorfhütte. Hier erwarteten die Wanderer Kaffee, selbstgebackene Kuchen, Getränke und natürlich für die Kinder auch ein Eis.
So fand dieser aktive Sonntagnachmittag in gemütlicher Runde seine Abrundung. Klar war das Meinungsbild: Auch im kommenden Jahr muss es wieder eine Singwanderung geben.