Vorbereitungstreffen zur Ungarnfreizeit für Jugendliche

Startklar zur Reise an den Balaton

zurück

28.07.2014

creativ und konzentriert


so stellen sich die Leiter einen Ungarn / eine Ungarin vor ;-)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienfreizeit für Jugendliche 14+ ins Kolping-Partnerland Ungarn trafen sich am Samstag zur Vorbereitung der achttägigen Reise im Kolpinghaus Augsburg.

Neben dem geplanten Ablauf und einer kurzen Abklärung der Regeln stand am Samstag, dem 26. Juli, vor allem das gegenseitige Kennenlernen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander, sowie der Leiterinnen und Leiter auf dem Programm. Ein Austausch über das Bild des Partnerlandes, dessen Kultur und Bewohner wurde spielerisch und creativ umgesetzt. Ein Highlight der Woche in Balatonfenyves soll der bayerische Abend - inklusive landestypischer Spezialitäten - werden, dessen Programm von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorbereitet wurde. Gut vorbereitet steht einer erfolgreichen Jugedbegegnung nun nichts mehr im Wege.

Christian Waschke
28.07.2014
zurück