Haus Zauberberg in Pfronten sucht Hausleitung (m/w) sowie stellvertretende Hausleitung (m/w)

Stellenausschreibung Hausleitung

14.10.2014

Der Deutsche Kolpingsfamilie e.V. sucht für seine Familienferienstätte Pfronten - Haus Zauberberg - eine Hausleitung (m/w) sowie stellvertretende Hausleitung (m/w). Im Herzen des Ostallgäus, genauer gesagt in der Gemeinde Pfronten-Rehbichl, liegt unsere Kolping-Familienferienstätte Haus Zauberberg. Der Ort Pfronten liegt auf einer Höhe von 853 Meter über NN. Die Allgäuer Alpen, Täler und Seen rund um Pfronten laden nicht nur im Sommer zu ausgedehnten Rad- und Wandertouren ein, sondern sind auch für Wintersportler eine willkommene Gegend - insbesondere für junge Familien. Unser Haus verfügt über 68 Familienzimmer mit 145 Betten und hat ein langjährig treues Gästeklientel im Bereich der mildtätigen Familien- und Gruppenreisen. Das Haus wird nicht umsonst durch seinen familiären Charakter geschätzt.

Wir haben zum 1. Juni 2015 zwei Stellen zu besetzen:

Ihre Aufgaben/ Kompetenzen:

• ln der Position der Hausleitung (m/w) als auch in der stellvertretenden Hausleitung (m/w) tragen Sie die Verantwortung für die Familienferienstätte sowie die Führung des gesamten Mitarbeiterstamms.
  • Sie betreuen die Gäste und führen in den Ferien eigene Programm- und Freizeitaktivitäten durch.
  • Sie gewährleisten eine hohe Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Schulungen der Mitarbeiterschaft und Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards.
  • Sie führen Marketingmaßnahmen für "Ihre" Familienferienstätte durch und übernehmen die Rolle des Gastgebers.
  • Die operative und die administrative Leitung des Geschäftsbetriebs, die die betriebswirtschaftliche Ergebnisverantwortung sowie die Erstellung, Steuerung und Kontrolle aller Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Ziele und gesetzten Budgetvorgaben beinhaltet, obliegt Ihnen.

Ihr Profil/ Qualifikation:

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich des Fremdenverkehrs Bayerns.
  • Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse und haben Erfahrungen mit der Hotelsoftware "protel".
  • Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit und zeichnen sich durch eine konsequente, zielgerichtete und moderne Arbeitsweise aus, die sich in strukturiertem, zielorientiertem Handeln auswirkt.
  • Neben Erfahrung im Management verfügen Sie über unternehmerisches betriebswirtschaftliches Denken, Organisationsgeschick und ein gesundes Durchsetzungsvermögen.
  • Sie agieren somit als kompetente und engagierte Führungskraft und treiben die
  • Optimierung der kaufmännischen Prozesse nachhaltig mit voran. Die Fähigkeit und Bereitschaft zu zielorientierten Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig, kreativ und musikalisch.
  • Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement runden Ihr Profil ab.
  • Als praktizierende/-r Christ/-in identifizieren Sie sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland.
Wenn wir Ihr Interesse an diesen herausfordernden Tätigkeiten mit Dienstsitz in Pfronten geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail bis zum 31. Oktober 2014 an:

Deutsche Kolpingsfamilie e.V.
Nadine Schmitz