Gute besuchtes Fastenessen

Türkisch für Misereor

09.04.2014

Die Vorbereitungen laufen an...

... was für ein Kraftakt

Und: Puh, Test bestanden, es schmeckt!

Der Getränkeverkauf ist fest in der Hand der Jugend

Sogar Spülen macht Spaß!

„Mut ist, zu geben, wenn alle nehmen!“ So lautete das Motto der diesjährigen Fastenaktion von MISEREOR. Die Kolpingsfamilie Wiggensbach will MISEREOR bei ihrer Arbeit unterstützen und veranstaltete in guter Tradition am 5. Fastensonntag, den 06. April, ihr nunmehr 20. Fastenessen.

Die Kolpingjugend kochte zusammen mit dem Familienkreis eine würzige und schmackhafte türkische Gemüsesuppe, die bei den zahlreichen Gästen wieder großes Lob erntete.

Unser ursprünglich geplanter Gastvortrag von Hans-Martin Diemer von Misereor musste zwar aufgrund einer plötzlichen Erkrankung des Referenten ausfallen, die Gäste konnten sich aber anhand von zwei kurzen Filmen einen recht guten Überblick verschaffen wo ihre Spende hingeht und wie sie dort Hilfe leistet.

Herzlich möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken, die das Angebot eines küchenfreien Sonntags nutzten und mit ihrer Spende Not leidenden Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika wirksam und nachhaltig unterstützen. So wurde ein Spendenerlös von über 700 Euro erzielt, der – wie in den vergangenen Jahren – zu 100 % an „Misereor“ weitergeleitet wird. In diesem Jahr werden speziell die hilftsbedürfiten Menschen in Uganda unterstützt.

Marcus, Marcher
09.04.2014