Kolpingsfamilie Wertingen entsorgt Weihnachtsschmuck

Über 100 Christbäume gesammelt

zurück

14.01.2020

Mit der seit Jahren traditionsgemäßen Abholaktion ausgedienter Weihnachtsbäume, die während der vergangenen Weihnachtstagen das Christfest verschönerten, startete die Wertinger Kolpingsfamilie mit der Sammlung ihr Jahresprogramm 2020.

Es sammelten unter Aktionsleiter Peter Wiedenmann Hans Meitinger, Hans Hurler und Helmut Beckert mit Bulldog und Kleinlastwagen rund 120 Weihanchtsbäume im Stadtgebiet von Wertingen ein. Der Erlös dieser Aktion kommt sozialem Zweck zugute.

Der Erlös der Christbaum-Sammel-Aktion von 550 Euro wurde Ende Januar für eine gute Sache übergeben. Aktionsleiter Peter Wiedenmann (links) und 1.Voristzende Angelika Munz (rechts) übergaben die Spenden an Birgit Erdle vom Kinderschutzbund aus Dillingen. Das Geld soll für die Sofortausbildung der Ehrenamtlichen Mitarbeiter verwendet werden. Die Unterstützung wurde von Birgit Erdle (Mitte) dankend angenommen.

 

 

Foto: Rund 120 ausgediente Weihnachtsbäume sammelte die Wertinger Kolpingsfamilie ein. Im Bild Peter Wiedenmann und Hans Meitinger bei der Sammlung.

Text und Foto: Konrad Friedrich
14.01.2020
zurück