Neuer Katalog für Familienurlaub 2015 erschienen

Urlaubsträume werden wahr!

09.07.2014

Auf 24 Seiten informiert der neue Katalog der Arbeitsgemeinschaft für Kolping Familienferienstätten über die Angebote der neun Kolping-Familienhotels im Jahr 2015. Unter dem Motto „Zeit, die gut tut“ bietet das Ferienland Salem, das Ferienparadies Pferdeberg in Duderstadt, das Regenbogenland in Olpe, das Vogelsbergdorf in Herbstein, das Ferienhaus Lambach, das Allgäuhaus in Wertach, das Haus Zauberberg in Pfronten, das Haus Chiemgau in Teisendorf und das Kolpinghaus Schönburg in Oberwesel nicht nur Urlaub für Kinder sondern auch ein breitgefächertes Angebot für Alleinerziehende, Opas und Omas mit Enkeln, Geistliche Angebote, Freizeiten für Menschen mit Handicap, Senioren- und Jugendprogramme, Tagungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Vier Seiten mit Bildern ermöglichen einen Einblick, was Urlaubssuchende in den Häusern finden. Alle Häuser haben eine familiengerechte Ausstattung und bieten vor allem in den Ferienzeiten ein breites Programm-, Betreuungs- und Servicepaket für die Gäste. Schlittenfahrt, Bibelpark, Frühstücksbuffet, Bootstour, Ritterspiele, Angeln, Singen, Töpfern, Lagerfeuer, Spaß im Schnee und vieles mehr machen den Aufenthalt kurzweilig und tragen zur Erholung bei.

Jedes Feriendomizil stellt sich mit einer eigenen Seite vor. Ausstattung, Umgebung, Aktivitäten und Aktionen, Besondere Angebote, Ausflugsmöglichkeiten und Kontaktdaten schaffen schnell einen Überblick. Von der „Störtebeker-Woche“ in Salem, dem Wintermärchen in Herbstein, der Carl Hirnbein Woche im Allgäuhaus bis hin zur König Ludwig II. Woche in Pfronten und einem Frauenwochenende mit dem Titel „Sei Königin!“ auf der Schönburg sind die vielfältigsten Sonderprogramme möglich.

Kolping-Partner-Hotels in Paderborn, Köln-Deutz, Fulda, Schweinfurt, Ohlstadt, Bozen, Meran, Rom, Frankfurt und in der Innenstadt von Köln präsentieren sich zudem kurz im Katalog.

Eine Seite mit praktischen Hinweisen zu den Rahmenbedingungen von gemeinnütziger Familien- und Seniorenerholung hilft bei der Planung des Urlaubs und zeigt auf, wo Ermäßigungen und Zuschüsse möglich sind.

Die Kataloge können bei der Arbeitsgemeinschaft Kolping Familienferienstätten (Tunissstraße 4, 50667 Köln, Telefon: 0221-29 24 13 - 13, Telefax: 0221-29 24 13 – 50, info@kolping-familienurlaub.de), in den Häusern und im Diözesanbüro in Augsburg bestellt werden.

09.07.2014